Ulrich Meyer Akte 2010 warnt vor Rentnerabzocke

24.02.10

Aus gegebenem Anlass rufen wir erneut dringlich dazu auf, mit Feingefühl um Konteneinsicht bei den Eltern zu bitten! Der Trend, gerade bei älteren Menschen, hemmungslos unrechtmäßige Abbuchungen seitens der Nutzlos-Industrie vorzunehmen, hält an. Verbraucherdienst e.V. hat dies bereits vor einiger Zeit thematisiert. Schutz gegen unrechtmäßige Abbuchungen gibt die regelmäßige Einsicht in Kontoauszüge, auch die Kontoauszüge der Eltern sichten! Mitglied sein heißt – Heißt vor Abzocke geschützt zu sein!

Die meisten Menschen kennen die Sendung „Akte“ mit Ulrich Meyer. Inzwischen ist auch die Redaktion Akte auf diesen Trend aufmerksam geworden – und widmete dem Thema einen eigenen Beitrag. Wie ernst das Thema „Rentnerabzocke“ ist, verdeutlicht die auch dort veröffentliche Publikation. Ganz im Sinne der Hilfe und des Verbraucherschutz finden sich wertvolle Adressen von zuständigen Institutionen im Falle der Abzocke auf der Webseite von Akte. Zur Webseite Akte


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201-176790

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp     (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT


Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

Kommentare zu Ulrich Meyer Akte 2010 warnt vor Rentnerabzocke