Yodoba AG Aktien von Bach und Partner Wirtschaftsberatung

06.05.13

Wirtschaftsberatung Bach & Partner Mönchengladbach vertreibt Yodoba AG Aktien per Anruf als außergewöhnlich

Anrufende Telefonberater bieten im Auftrag eines Mandanten Aktien der Schweizer Yodoba AG zum Stückpreis von 9 Euro an. Zur Art und Weise der telefonischen Anpreisung mittels unerwünschten Anruf für Yodoba AG Aktien findet sich in Google bereits negatives Feedback.

Andreas Bach, seines Zeichens Geschäftsführer der Wirtschaftsberatung Bach & Partner aus Mönchengladbach, betrachtet sein Angebot mit Aktien der Yodoba AG als “außergewöhnlich“, wie auch das Portal Graumarktinfo zu berichten weiss.

Rückkauf der Yodoba Aktien oder Gewinnbeteiligung – je nachdem

Sollte zum Beispiel bis Ende 2013 kein Ergebnis der Yodoba AG vorzuweisen oder zu erwarten sein, werde die Beratungsgesellschaft (Wirtschaftsberatung) die Aktien zurück kaufen – zum Einstandspreis!

Wenn aber, wie von Wirtschaftsberatung Bach & Partner erwartet, die Aktien das erhoffte Ergebnis erzielten / übertreffen, so erhielten die Berater eine entsprechende Gewinnbeteiligung im Fall einer Ausschüttung. Die Gewinnbeteiligung ergebe sich aus dem Netto-Erlös der jeweils erworbenen Stückzahl an Aktien.

Verbraucherdienst e.V. fragt sich an dieser Stelle, welche Zielsetzung seitens der Wirtschaftsberatung aus Mönchengladbach Bach & Partner mit dieser Strategie verfolgt wird

Eine Win-Win-Situation, wie sie Geschäftsführer der Wirtschaftsberatung Bach & Partner Andreas Bach sehen will, kann Verbraucherdienst e.V. nicht entdecken. Verbraucherdienst e.V. ist auch der Meinung, dass ein Investment über die Wirtschaftsberatung Bach & Partner in Aktien der Yodoba AG durchaus nicht als risikoarm einzustufen ist.

Investmentwillige Anleger sollten sich zunächst einen Überblick darüber verschaffen, ob die Beratungsgesellschaft Bach & Partner finanziell überhaupt in der Lage ist, ihr Versprechen, zum Beispiel hinsichtlich des Rückkaufs der Yodoba–Aktien zum Einstandspreis, realisieren zu können.
Welche Umsätze tatsächlich erzielt wurden, mit denen ein Rückkauf zu 9,00 Euro je Yodoba-Aktie stattfinden könnte, ist für Anleger nirgends ersichtlich

Interessant ist ebenfalls, dass die Yodoba AG selbst auf ihrer Website darauf  hinweist, dass zur Wirtschaftsberatung Bach & Partner (und einer PPH Pension AG) keine Geschäftsbeziehungen unterhalten werden. Quelle: www.yodoba.com


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201-176790

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp     (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT


Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

Kommentare zu Yodoba AG Aktien von Bach und Partner Wirtschaftsberatung